Weitere Lockerungen ab dem 31. Mai 2021

30. Mai 2021

Die neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen ist jetzt online. Nutzt die Möglichkeiten, um die Kulturschaffenden, die Gastronomie und alle anderen Anbieter zu unterstützen. Aber passt weiter auf Euch und andere auf!

Ab morgen gelten mit der neuen Verordnung weitreichende Lockerungen. Besonders in unserem Landkreis mit der aktuell sehr niedrigen 7-Tage-Inzidenz einen großer Schritt in mehr Normalität.

Zum Beispiel dürfen unsere Gastronommen nach den Außenbereichen jetzt ihre Innenräume wieder für Gäste öffnen. Auch Bars, Discotheken und Clubs können aufmachen. Kulturelle Veranstaltungen und Schwimmbäder können besucht werden.

Zusammen mit der schon beschlossenen Rückkehr zum Präsenzunterricht in den Schulen und der Öffnung der Kindertagesstätten ist das klasse.

Auch wenn vielfach die Testpflicht entfällt: Bleibt bitte weiterhin vorsichtig. Denkt daran, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist. Auch bei uns können die Inzidenzwerte schnell wieder steigen.

Die Pressemitteilung des Landes und auch die Verordnung findet ihr hier (lest aber lieber die Presseinfo).

https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/mehr-freiheiten-mehr-aktivitaten-und-mehr-miteinander-die-neue-corona-verordnung-200843.html