Sagemühl bleibt Wurster CDU-Fraktionsvorsitzender

17. September 2021

Die frisch gewählte CDU Fraktion im Rat der Wurster Nordseeküste hat sich bereits konstituiert. Der Midlumer Jörg-Andreas Sagemühl ist der alte und neue Fraktionsvorsitzende. Vertreten wird er von Hanna Bohne (Dorum) und Marco Witthohn (Nordholz). Hanke Pakusch aus Wremen komplettiert den Fraktionsvorstand als Geschäftsführer.

Vor den Wahlen wurden die Kommunalwahlergebnisse analysiert. Auch wenn Verluste bei der Gemeinderatswahl zu verzeichnen sind, zog die Fraktion ein positives Fazit. „Das Wahlziel, stärkste Fraktion in unserem einst von der SPD dominierten Bereich zu bleiben, wurde erreicht.“, so der CDU-Vorsitzende Benny Bräuer.

In den nächsten Wochen wird Sagemühl Gespräche mit den anderen Ratsfraktionen führen, um über die zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen. Erstes Ziel ist dabei eine weiterhin konstruktive Ratsarbeit für eine weitere positive Entwicklung der Gemeinde.