Marcus Itjen und Joachim Dreher

Parlamentarischer Abend: Verabschiedung ausgeschiedener und Ehrung langjähriger Ratsmitglieder

16. Oktober 2021

Ende der Wahlperiode bedeutet auch Abschied. Viele Ratskolleginnen und -kollegen haben aufgehört und/oder sind für ihr langjähriges Engagement durch Marcus Itjen für die Gemeinde und Holger Meyer für den Städte- und Gemeindebund geehrt worden.

Mit Jochen Wrede, der über ein halbes Jahrhundert kommunalpolitisch aktiv war und Joachim Dreher mit 40 Jahren Tätigkeit verlassen zwei politische Urgesteine unsere Fraktion. Jochen konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, seine Ehrung wird nachgeholt.

Nicht so ganz verlässt uns Eide Lübs, der nach 35 Jahren im Rat aufhört, aber weiterhin Ortsvorsteher von Padingbüttel sein soll.

Verabschieden mussten wir Carsten Cornelius, Manuela Möller, Claus Müller, Olaf Luther, Rolf Ahrens und Wiebke Wilksen-Kopf.

Wolfgang Wilhelm, Hanke Pakusch, Hanna Bohne und Martin Vogt wurden für 30 bzw. 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement geehrt. Alle vier sind aber weiterhin in unserer Fraktion dabei.

Wir gratulieren und bedanken uns bei unseren Fraktionskolleginnen und -kollegen aber genauso bei den Ratsmitgliedern der anderen Fraktionen. Insbesondere auch bei Isolde Hallemeier von der SPD, die nach 47 Jahre ehrenamtlicher Arbeit aus dem Gemeinderat ausscheidet.